Die Erfassungstabellen

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Die Erfassungstabellen

Hier erläutern wir Ihnen die einzelnen Spalten der Tabelle "Barbelege erfassen".

 

 

ARTIKELNUMMER

Tragen Sie hier die Artikelnummer oder den EAN-Code des vom Kunden gekauften Artikels ein. Wenn Sie den Artikel über einen Scanner erfassen, erfolgt der Eintrag der Artikelnummer automatisch durch den Scanvorgang. Müssen Sie eine Artikelnummer suchen, drücken Sie in dieser Spalte die Funktionstaste [F5] oder klicken Sie auf den Symbolbutton .

BüroWARE öffnet den Such-und Auswahldialog der Artikel.  

 

MENGE

Die Menge ist immer mit 1 vorgegeben. Die Spalte ist standardmäßig auf "nur anzeigen" eingestellt. In den Grundeinstellungen können Sie festlegen, ob Sie die Mengenspalte generell oder nur für bestimmte Artikel zur Eingabe freigeben wollen.

 

EINZELPREIS

Der Einzelpreis des Artikels wird von BüroWARE automatisch eingesetzt. Dabei wird die reguläre Preisfindung durchlaufen. Die Spalte ist standardmäßig auf "nur anzeigen" eingestellt, wenn BüroWARE einen Preis für den Artikel finden kann. Wenn BüroWARE keinen Preis findet, dann können Sie in dieser Spalte einen Preis eintragen. In den Grundeinstellungen können Sie festlegen, ob Sie die Preisspalte generell oder nur für bestimmte Artikel zur Eingabe freigeben wollen.

 

ARTIKELTEXT

Die Bezeichnung des Artikels wird von BüroWARE automatisch eingesetzt. Der Text ist von Ihnen nur änderbar, wenn der Artikel als "diverser Artikel" im Artikelstamm gekennzeichnet ist.