Telefonzentrale

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Telefonzentrale

Die Telefonzentrale dient zur Erfassung von eingehenden Gesprächen in der Zentrale. Sie ist überwiegend zur Protokollierung von Gesprächen gedacht, die nicht einer Adresse zuzuordnen sind bzw. wenn die TAPI-Schnittstelle nicht verwendet wird.

 

 

So rufen Sie die Telefonzentrale auf:

 

1. Klicken Sie mit der Maus im Hauptmenü auf "CRM/OfficePlaner > Telefonzentrale".

 

Das Programm öffnet folgenden Dialog:

 

 

 


Verfügbare Tasten und Buttons:


 

ESC – Verlassen

 

Mit [ESC] schließen Sie die Telefonzentrale.

 

<Hinzufügen>

 

Mit der Funktionstaste [F10] wird die aktuelle Erfassung gespeichert und in der Tabelle als weiterer Datensatz angehängt.

 

<Erfassen>

 

Mit der Funktionstaste [F3] können Sie ein neues Gespräch erfassen.

 

<Bearbeiten>

 

Mit der Funktionstaste [F9] wird die Tabellenerfassung aktiviert. Hier können Sie eine Zeile auswählen und ggf. direkt in der Tabelle die Einträge ändern.

 

<Löschen>

 

Mit der Funktionstaste [F4] können Sie den in der Tabelle markierten Eintrag löschen.

 

<Markierte löschen>

 

Mit [F6] können Sie alle in der Tabelle markierten Einträge löschen. Tabelleneinträge können Sie mit der [PLUS]-Taste markieren und mit der [MINUS]-Taste können Sie die Markierung wieder entfernen.

 

<Notiz>

 

Mit [ALT]+[N] können Sie über ein Pulldownmenü den Dialog "Eingangsgespräche"  bzw. "Ausgangsgespräche" aufrufen. Voraussetzung ist, dass im Feld ADRESSNUMMER eine Adressnummer eingetragen wurde. Ansonsten erscheint eine Fehlermeldung.

Telekommunikation - Ein- und Ausgangsgespräche protokollieren - Eingangsgespräche

 

<Info>

 

Mit der Funktionstaste [F8] wird die Gesprächshistorie der Telefonzentrale aktiviert. Das Programm öffnet den Dialog "Telefonzentrale - Historie". Hier können Sie sich die Gespräche nach Datum in einer Tabelle anzeigen lassen.

 

<Monat vor> <Monat zurück>

 

Diese Buttons haben eine "Blätter-Funktion". Sie können sich die Gespräche des jeweiligen Monats anzeigen lassen.