Textbausteine

Navigation:  OfficePlaner > Stammdaten > Basisdaten >

Textbausteine

Previous pageReturn to chapter overviewNext page
Show/Hide Hidden Text

Textbausteine können in Notizfeldern verwendet werden und stehen z.B. innerhalb der Positionserfassung der Belege als Kommentarzeile zur Verfügung. Sie können auch für weitere Bereiche, bspw. in Belegformularen, für E-Billing oder E-Mails verwendet werden.

 

 

So rufen Sie den Dialog zur Verwaltung von Textbausteinen auf:

 

1. Klicken Sie mit der Maus im Hauptmenü auf "CRM/OfficePlaner > Stammdaten > Basisdaten".
 

 
Die Basisdaten - CRM/OfficePlaner werden geöffnet.

 

 

2. Im Bereich "Weitere Einstellungen" doppelklicken Sie nun auf den Eintrag "Textbausteine".
Das Programm öffnet die Auswahl Textbausteine.

 

 

 


Die Menüleiste:


 

<Allgemein>

 

Neuer Textbaustein

Die [F3]-Taste öffnet den Dialog zur Erfassung eines neuen Textbausteins.

 

Verlassen/Beenden

[ESC] schließt die Auswahltabelle.

 

<Bearbeiten>

 

Bearbeiten

Mit der [RETURN]-Taste öffnen Sie den Dialog zur Bearbeitung des markierten Textbausteins.

 

Löschen

Mit [F4] löschen Sie einen Textbaustein, nachdem Sie die Sicherheitsabfrage mit <Ja> beantwortet haben.

 

<Extras>

 

Textbausteinkategorien

Öffnet die Auswahltabelle der Textbausteinkategorien.