Konfiguration prüfen

<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >>

Navigation:  DSGVO und BüroWARE > Das DSGVO Center >

Konfiguration prüfen

 

Die Funktion „Datenbank prüfen“ findet die Felder und entfernt deren Inhalte. Trotzdem sind die (nun leeren) Datenfelder trotzdem noch zur Eingabe auf den Masken vorhanden. Dabei kann ein Feld durchaus auch auf mehreren Masken zu finden sein.

 

Beispiel – Feld Geburtstag Ansprechpartner:

 

 

Unter dem Punkt „Konfiguration prüfen“ werden die Masken der Datenbereiche „Ansprechpartner“ und „Adressen“ noch den kritischen Feldern geprüft und die Fundstellen (der Maskenindex der betreffenden Maske) angezeigt.

 

 

Durch Doppelklick auf eine Zeile werden die gefunden Masken (der Maskenindex) angezeigt.

Im Beispiel ist das Feld „Facebook“ auf vier Masken vorhanden.

 

 

Die einzelnen Zeilen (Masken) können wieder mit [+] markiert und mit [-] entmarkiert werden.

Danach auf die Schaltfläche „Felder sperren“ klicken, um die die Felder auf den Masken zu sperren.

 

 

Nach nochmaliger Rückfrage werden die Felder gesperrt. Die betreffenden Masken werden dann auch nicht mehr in der Übersicht angezeigt.

 

 

Das Feld (im Beispiel „Facebook“) ist nun nicht mehr auf der Maske zu sehen.

 

 

Öffnet man die Maske im Designer, ist zu erkennen, dass das Feld noch an der ursprünglichen Stelle vorhanden, jedoch gesperrt ist und somit nicht angezeigt wird.

 

Somit ist auch die einfach Möglichkeit gegeben, ein versehentlich gesperrtes Feld wieder an der ursprünglichen Stelle sichtbar zu machen (Designerberechtigung, entsprechende Kenntnisse und Lizenz vorausgesetzt).