Der Dialog "Einlage-/Entnahmearten Erfassen/Ändern

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Der Dialog "Einlage-/Entnahmearten Erfassen/Ändern

In diesem Dialogfenster können Sie die Einlage- bzw. Entnahmeart definieren.

 

 

ENTNAHME/EINLAGEART

Vergeben Sie hier eine 2-stellige Nummer von 1-99. Diese Nummer ist das Such- und Ordnungskriterium der Einlagen-/Entnahmearten.

 

BEZEICHNUNG

Bezeichnung der Einlage bzw. Entnahme (z.B. Spesen).

 

BUCHUNGSART 0-2

Wählen Sie, in welchem Buchungsbereich diese Einlage-/Entnahmeart verwendet werden kann. Die [F5]-Taste öffnet eine Dropdownliste mit den folgenden Einträgen:

 

0 = Einnahme / Entnahme

1 = Einnahme

2 = Entnahme

 

BETRAGSVORSCHLAG

Hier können Sie einen Betrag vorgeben, den BüroWARE vorschlagen soll, wenn Sie diese Einlage-/Entnahmeart erfassen.

 

KONTONUMMER FIBU

Tragen Sie hier das Sachkonto ein, auf das die Einlage bzw. Entnahme verbucht werden soll. Dieses Konto wird auch für die Erstellung des Kassenberichts benötigt!

 

Wichtiger Hinweis!

Konten

Sie müssen ein Konto für die Finanzbuchhaltung bzw. für den Kassenbericht hinterlegen. Diese Konten müssen auch im Sachkontenstamm angelegt sein. Fehlt ein Konto, können Sie die Einlage- bzw. Entnahme nicht erfassen!

 

KOSTENSTELLE

Optional können Sie hier eine Kostenstelle hinterlegen, auf die die Einlage bzw. Entnahme verbucht werden soll.

 

 


Verfügbare Funktionstasten und Buttons:


 

<Verlassen/Speichern>

 

Mit der Funktionstaste [F10] schließen Sie den Dialog und speichern die Eingaben.