<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >> Navigation: Kasse > Stammdaten > Einlage-/Entnahmearten > Der Dialog "Einlage-/Entnahmearten Erfassen/Ändern |
In diesem Dialogfenster können Sie die Einlage- bzw. Entnahmeart definieren.
Vergeben Sie hier eine 2-stellige Nummer von 1-99. Diese Nummer ist das Such- und Ordnungskriterium der Einlagen-/Entnahmearten.
Bezeichnung der Einlage bzw. Entnahme (z.B. Spesen).
Wählen Sie, in welchem Buchungsbereich diese Einlage-/Entnahmeart verwendet werden kann. Die [F5]-Taste öffnet eine Dropdownliste mit den folgenden Einträgen:
0 = Einnahme / Entnahme
1 = Einnahme
2 = Entnahme
Hier können Sie einen Betrag vorgeben, den BüroWARE vorschlagen soll, wenn Sie diese Einlage-/Entnahmeart erfassen.
Tragen Sie hier das Sachkonto ein, auf das die Einlage bzw. Entnahme verbucht werden soll. Dieses Konto wird auch für die Erstellung des Kassenberichts benötigt!
Wichtiger Hinweis! Konten |
Sie müssen ein Konto für die Finanzbuchhaltung bzw. für den Kassenbericht hinterlegen. Diese Konten müssen auch im Sachkontenstamm angelegt sein. Fehlt ein Konto, können Sie die Einlage- bzw. Entnahme nicht erfassen! |
Optional können Sie hier eine Kostenstelle hinterlegen, auf die die Einlage bzw. Entnahme verbucht werden soll.
Verfügbare Funktionstasten und Buttons:
<Verlassen/Speichern>
Mit der Funktionstaste [F10] schließen Sie den Dialog und speichern die Eingaben.