Einlage-/Entnahmearten

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Einlage-/Entnahmearten

In diesem Stammdatenbereich können Sie Ihre Einlage- und Entnahmearten definieren. Einlage- und Entnahmearten werden benötigt, um innerhalb der Barerfassung Kasseneinlagen und -entnahmen zu erfassen.

 

 

So rufen Sie "Einnahme/Entnahmearten" auf:

 

1.Klicken Sie mit der Maus im Hauptmenü auf "Stammdaten > Einnahme/Entnahmearten".

 

 

BüroWARE öffnet die vorgelagerte Auswahltabelle

 

 

So legen Sie Einlagen- oder Entnahmearten neu an:

 

1.Drücken Sie in der vorgelagerten Auswahltabelle der Einlagen-/Entnahmestammdaten die [F3]-Taste oder klicken Sie mit der Maus auf den Button <Neu anlegen>. Der Dialog "Einlagen/Entnahmen Erfassen/Ändern" wird geöffnet.
2.Erfassen Sie die Daten in den vorgesehenen Feldern und speichern Sie die Entnahme-bzw. Einlageart mit der Funktionstaste [F10].

 

 

So bearbeiten Sie eine Einlage oder Entnahme:

 

1.Wählen Sie die zu ändernde Einlage oder Entnahme aus der vorgelagerten Tabelle aus.
2.Klicken Sie mit der Maus auf den Button <Erfassen/Ändern> oder drücken Sie die [RETURN]-Taste.

BüroWARE öffnet den Dialog "Einlagen/Entnahmen Erfassen/Ändern".

3.Ändern Sie die Daten der Entnahme oder Einlageart.
4.Klicken Sie mit der Maus auf den Button <Verlassen/Speichern>, um die Änderungen zu speichern und den Dialog zu schließen.

 

 

So löschen Sie eine Einlage/Entnahme:

 

1.Um eine Einlage/Entnahme zu löschen, wählen Sie die Einlage/Entnahme aus der vorgelagerten Tabelle aus.
2.Klicken Sie mit der Maus auf den Button <Löschen> oder drücken Sie die Funktionstaste [F4].

BüroWARE öffnet ein Hinweisfenster mit der Frage, ob die ausgewählte Einlage/Entnahme wirklich gelöscht werden soll.

3.Klicken Sie mit der Maus auf den Button <Ja>, um die Einlage/Entnahme zu löschen. Um den Löschvorgang abzubrechen, klicken Sie mit der Maus auf den Button <Nein>.