Die Karteikarte "Standard"

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Die Karteikarte "Standard"

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In diesem Dialogfenster können Sie allgemeine Daten zum Bediener erfassen bzw. bearbeiten:

 

 

Der Bereich "Daten"

 

BEDIENERNUMMER

Dieses Feld enthält die Bedienernummer. Mit der dreistelligen ID können bis 999 Bediener erfasst werden.

 

NAME

Hier wird der Name des Bedieners eingetragen.

 

BEDIENERART

Hier wird die Bedienerart eingetragen, welcher der Bediener angehören soll. Mit [F5] stehen in einer Dropdownliste folgende Bedienerarten zur Auswahl:

 

00 Administrator/Designer

01 Adminstrator

02 Designer

03 Betriebsprüfer

04 Workflowserver

05 Bediener

06 Bediener (nur sehend)

 

PERSONALNUMMER

Diese Felder enthalten die Personalnummer und die Bedienernummer des Mitarbeiters.

 

 

Der Bereich "Kontakt im Unternehmen (optional)"

 

TELEFON

Hier können Sie eine interne Telefonnummer hinterlegen.

 

E-MAIL KONTONUMMER

Hier können Sie dem Bediener eine vorhandene E-Mail-Adresse zuordnen.

E-Mail-Konten werden im OfficePlaner angelegt und verwaltet.

ð E-Mail-Konten einrichten

 

E-MAIL ABSENDERNAME

Tragen Sie hier den Absendernamen ein, unter welchem die Mails des Bedieners eingeordnet werden sollen.

 

 

Der Bereich "Info/Einstellungen"

In diesem Bereich werden verschiedene Einstellungen angezeigt, die für diesen Bediener bisher hinterlegt wurden.

 

 

Der Bereich "Bild"

Mit einem Klick auf diesen Bereich können Sie aus der Dateiauswahl ein Bild auswählen, welches Sie dem Bediener zuordnen können.

 

 


Die Menüleiste:


 

<Allgemein>

 

Speichern

Mit [F10] werden Änderungen an den Daten gespeichert und der Bearbeitungsdialog geschlossen.

 

Verlassen/Beenden

Mit der Funktionstaste [ESC] können Sie den Bearbeitungsdialog verlassen. Wenn Sie Änderungen an den Daten vorgenommen haben, können Sie diese über eine Abfrage speichern.

 

<Bearbeiten>

 

Allgemeine Bedienerkontenabhängige Berechtigungen

 

ð Lizenzabhängige Modulberechtigung

ð Mandantenzuordnung

ð Standardarbeitsgruppe und Arbeitsgruppenzuordnung

Belegselektion/Abteilung

 

Personalspezifische Optionen/Parameter und Zusatzinformationen

 

ð Verweise auf Vertreter-/Adressnummer und Filiale

ð Mehr personalspezifische Optionen/Parameter

 

Bemerkungen

Hier wird ein Fenster geöffnet, in dem Ihnen 5 Felder mit jeweils 30 Zeichen zur Eingabe von Anmerkungen zum Bediener zur Verfügung stehen.

 

Als Vorlage für Public-Worker verwenden

(WEBWARE)

Ist diese Option aktiviert, kann der Bediener mit allen hinterlegten Eigenschaften als Vorlage bei der Anlage weiterer Benutzer verwendet werden.

 

Bediener aktiv

Über diesen Menüpunkt kann der in der Tabelle markierte Bediener aktiviert/deaktiviert werden. Deaktivierte Bediener werden in den Auswahltabellen der BüroWARE nicht angezeigt.

 

<Extras>

 

Personaldaten

Wenn dem Bediener ein Mitarbeiter zugeordnet wurde, wird bei Aufruf dieser Funktion das Personalstammblatt des Mitarbeiters geöffnet.

ð OfficePlaner > Personalstamm