Shopmanager-Automatik

Navigation:  Warenwirtschaft > Extras > Shopmanager >

Shopmanager-Automatik

Previous pageReturn to chapter overviewNext page
Show/Hide Hidden Text

Die Einrichtung der Shopmanager-Automatik erfolgt über den Menüpunkt "Einstellungen > Automatik für Artikeldaten und Vorgänge" und kann nach der Einrichtung mit [F9] oder über den Menüpunkt "Allgemein > Shopmanager-Automatik starten" ausgeführt werden.

 

In den Einstellungen der Automatik kann festgelegt werden, was in welchem Intervall automatisch übertragen wird. Zudem gibt es eine Einstellung zur zeitgesteuerten Beendung der Automatik.

 

 

Zur Bearbeitung der hier hinterlegten Einstellungen können Sie entweder mit der Maus auf den entsprechenden Eintrag klicken oder den Menüpunkt "Bearbeiten" nutzen.

 

Hinweis:

Shopmanager-Automatik

Für die Nutzung der Shopmanager-Automatik zum Sychronisieren der Daten ist ein eigener (kostenfreier) BüroWARE-User, ein eigener BüroWARE-Datenbank-Connector und eine Pervasive- bzw. SQL-Datenbanklizenz notwendig.

 

Alternative Startmöglichkeit über Programmnummer: 18996

 

Die Einrichtung der Shopmanager-Automatik sollte nur von BüroWARE-Fachhandelspartnern durchgeführt werden.

 

 


Die Menüleiste:


 

<Allgemein>

 

Speichern

Mit [F10] können Sie die Shopmanager-Automatik beenden, vorgenommene Änderungen werden dabei gespeichert.

Shopmanager-Automatik

 

Verlassen/Beenden

[ESC] beendet den Dialog ohne Speichern.

 

<Bearbeiten>

 

Beenden nach einem Durchlauf

Bei aktivierter Option wird jeweils beim Start des Shopmanagers eine automatische Datenübertragung durchgeführt.

 

Automatisch beenden um ...

Hier öffnet sich ein Fenster zur Eingabe der Uhrzeit, wann die Shopmanager-Automatik abgeschaltet werden soll.

 

Optionen/Parameter

 

Zeiteinstellungen Download Belege

Ruft ein Fenster auf, in dem Sie den Zeitraum festlegen können, wie oft ein Download der Belege durchgeführt werden soll.

Wählen Sie durch Aktivierung des entsprechenden Radiobuttons entweder einen vorgegebenen Zeitraum aus oder legen Sie bei Auswahl der Option "Minuten" einen eigenen Zeitraum fest.

 

Zeiteinstellungen Upload Belegstati

Ruft ein Fenster auf, in dem Sie den Zeitraum festlegen können, wie oft ein Belegstatus-Uplaod durchgeführt werden soll.

Wählen Sie durch Aktivierung des entsprechenden Radiobuttons entweder einen vorgegebenen Zeitraum aus oder legen Sie bei Auswahl der Option "Minuten" einen eigenen Zeitraum fest.

 

Zeiteinstellungen Upload Artikel

Ruft ein Fenster auf, in dem Sie den Zeitraum festlegen können, wie oft ein Artikel-Uplaod durchgeführt werden soll.

Wählen Sie durch Aktivierung des entsprechenden Radiobuttons entweder einen vorgegebenen Zeitraum aus oder legen Sie bei Auswahl der Option "Minuten" einen eigenen Zeitraum fest.

 

Verbindungsprobleme

Öffnet den Dialog "Einstellungen Verbindungsprobleme".

 

 

Hier kann eingetragen werden, wie oft der Verbindungsaufbau bei Verbindungsproblemen wiederholt werden soll und nach wie vielen Minuten ein erneuter Verbindungsaufbau erfolgen soll.

Sollten bei der Datenübertragung Fehler auftreten, können Sie hier auch eine Mailadresse hinterlegen, an welche die Fehlermeldung versandt werden soll.